Home

Veranstaltungen

Club-Bulletin

Mitgliedschaft

Clubartikel

Album

Marktplatz

Der Topolino

Topi im Modell

Vorstand

Gästebuch

Links


Mitgliederbereich





Gästebuch


01.01.23 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Der Vorstand des Topolino Club Zürich wünscht allen Mitgliedern und Interessenten rund um den Topolino ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2023! Wir freuen uns auf zahlreiche schöne gemeinsame und pannenfreie Ausfahrten mit vielen Teilnehmern. Via la Topolino!

30.11.22 Samichlaus  
Hohoho - hoi Zäme, der Samichlaus besucht den Topi-Stamm am 6. Dezember. Besser bedient sind diejenigen, welche ein Versli parat haben - alle nicht-Versli-Brünzler sind aber auch willkommen...! Hohoho und tschüss, öie Samichlaus!

20.11.22 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Das Jahresprogramm 2023 ist unter der Rubrik "Veranstaltungen" einsehbar. Wir stellen wiederum ein abwechslungsreiches Programm zusammen und hoffen auf eine grosse Teilnehmerschar. Für den Vorstand, Fredy Meier, Präsident

06.11.22 Peter & Christa Kuhn cpkuhn@bluewin.ch
Wir bedanken uns herzlich für die einmal mehr sehr gute und speditive Generalversammlung, welche wir vorgestern Abend erlebt haben. Dem Vorstand sei an dieser Stelle herzlich gedankt für seine grosse Arbeit im Hintergrund während des Kalenderjahres.

23.10.22 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Mitglieder, am 4. November findet die Generalversammlung des TCZ im Hotel/Restaurant Sonnental in 8600 Dübendorf statt. Bitte anmelden! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Für den Vorstand, Fredy Meier, Präsident

03.10.22 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Clubmitglieder, wie uns eben mitgeteilt wurde, ist unser Clubmitglied Georg Wullschleger im September 2022 verstorben. Wir gedenken Georg und unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen denen wir viel Kraft und Zuversicht wünschen. In stiller Anteilnahme für den Topi Club, Fredy

03.09.22 Regina haeusler.r@bluewin.ch
Unsere 10-tägige Clubreise ging heute zu Ende. Gemeinsam haben wir rund gut 1000 km pannenfrei zurückgelegt, es herrschte eine gute, gemütliche Stimmung und erst kurz vor der Schweizer Grenze mussten wir eine gute Stunde im Regen fahren, das einzige Mal auf der ganzen Strecke. Schön wars!

01.09.22 Regina
Heute haben wir die letzte Station unserer Clubreise ans Internationale Treffen im Saarland mit anschliessender Reise ins Elsass erreicht. Morgen steht noch der Besuch des Schlumpfmuseums in Mulhouse auf dem Programm, bevor wir am Samstag zurück in die Schweiz fahren.

24.07.22 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Clubmitglieder, leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Clubmitglied Karl Koch am 18. Juli 2022 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Karl und Martha waren früher stets aktiv und beteiligten sich sehr oft an unseren Ausfahrten. In den letzten Jahren waren Karl und Martha nur noch selten an Clubanlässen dabei. Das Alter veranlasste Karl dann auch von Aktiv- zu Passivmitgliedschaft zu wechseln - so blieb er dem Topi Club bis zu seinem Ableben verbunden. Wir werden Karl stets in guter Erinnerung behalten. Unsere stille Anteilnahme gilt besonders seiner Ehefrau Martha. Für den Topi-Club, Fredy

17.06.22 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Clubmitglieder, leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Clubmitglied, Alex Egger, am 8. Juni im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Alex ist vielen Mitgliedern durch die schönen, grossen Topi-Modelle bekannt, welche er selber hergestellt hat. In den letzten Jahren war Alex nur noch selten an Clubanlässen zugegen. Wir werden Alex in guter Erinnerung behalten. In stiller Anteilnahme für den Topi-Club, Fredy

27.11.21 Christa Kuhn cpkuhn@bluewin.ch
Ich habe soeben die Topi-Daten in meiner neuen Agenda markiert. Dies sieht ja wieder nach einem tollen neuen Jahr mit vielen interessanten Fahrten aus. Dem Vorstand sei von unserer Seite für den enormen Einsatz herzlich gedankt. Leider konnten wir nicht an der GV dabei sein, was wir sehr bedauert haben. Von Herzen wünschen wir allen frohe und gesunde Advents- sowie Weihnachtstage. Christa und Peter Kuhn

07.11.21 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Der Vorstand dankt für die Wiederwahl und das Vertrauen vom letzten Freitag. Wir werden weiterhin bestrebt sein, ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Beine zu stellen! Für den Vorstand, Fredy

13.10.21 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Nicht vergessen: GV am 5. November 2021 ab 18:00 Uhr im Restaurant Sonnental. Der Vorstand freut sich über Dein kommen! Fredy Meier

08.08.21 Arthur Tabeling a.tabeling@bluewin.ch
Auch ich werde Hansjörg nicht vergessen!

29.07.21 Fredy Meier, Präsident meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Club-Mitglieder, leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser langjähriges Club-Mitglied, Ehrenmitglied und Vorstandskollege Hansjörg Buser in der Nacht auf heute verstorben ist. Über Jahre gestaltete und verfasste er als Aktuar mit Hingabe zahlreiche Club-Bulletins. Ebenso war Hansjörg beim Aufbau und der fortlaufenden Aktualisierung unserer Homepage über Jahre sehr engagiert. Wir werden die guten Begegnungen mit einem liebevollen Kollegen stets in bester Erinnerung behalten und danken ihm für die vielen gemeinsamen Stunden. Unsere stille Anteilnahme und mitfühlenden Gedanken sind bei Jolanda. Wir wünschen Ihr viel Kraft und Zuversicht. Fredy

26.06.21 Regina haeusler.r@bluewin.ch
Die letzte Reiseetappe ging von Pontresina nach Zernez, über den Flüela, Davos nach Maienfeld, wo wir die Jubiläumsreise mit einem gemütlichen Abend abschliessen. Leider haben zwei Topis das Ziel nicht erreicht, sonst hat aber alles geklappt und auch das Wetter war super.

25.06.21 Regina Haeusler.r@bluewin.ch
Nach dem Ruhetag am Mittwoch ging gestern die Fahrt bei schönem Wetter ??weiter von Lenzerheide über den Albula nach Pontresina. Heute ist wieder ein Ruhetag.

23.06.21 Regina haeusler.r@bluewin.ch
Ziel des zweiten Reisetags war Lenzerheide. Die Fahrt ging von Brunnen nach Andermatt, über den Oberalppass, Flims, Chur an den Zielort. Das Wetter war abwechslungsreich, etwas Regen, Wolken aber auch Sonnenschein.

22.06.21 Regina Haeusler.r@bluewin.ch
Schöne Fahrt am ersten Tag der Jubiläumsreise von Dübendorf ins Glarnerland und über den Pragelpass nach Brunnen. Wetter recht gut.

24.12.20 Alexandra Rimmelzwaan-Smit alexrimmelzwaan@quicknet.nl
Ich habe gerade Spital Uster angerufen und habe kurz mit dem Rolf Zweidler gesprochen. Er ist seit Dienstag im Spital. Seit ungefaehr zwei Wochen hatte er Beschwerden von Corona und ist zur Zeit sehr muede und schlaeft viel.

24.12.20 Alexandra Rimmelzwaan-Smit alexrimmelzwaan@quicknet.nl
Heute Morgen ( 24/12) habe ich einen app van Rolf Zweidler empfangen mit der Mitteilung ,dass er mit Corona im Spital Uster liegt. Ich weiss nicht wie seine Lage ist, aber ich moechte ihr Club bekannt machen, dass ihr Mitglied Rolf Zweidler dort verbleibt. Wenn Sie naeheres wissen, moechte ich informiert werden.

16.12.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Club-Mitglieder, wir haben erfahren, dass Verena "Vreni" Bürgenmeier am 6. Dezember 2020 leider verlassen hat. Wir haben Vreni als Begleiterin von Andreas "Res" Bürgenmeier als liebevolle, interessierte Person kennen gelernt. Unsere Gedanken sind bei Dir Res. Wir wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in dieser nicht einfachen Zeit. In stiller Anteilnahme, für den Vorstand, Fredy Meier, Clubpräsident

12.11.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Clubmitglieder, die schriftlichen Unterlagen zur GV 2020 sind verschickt. Der Vorstand bittet um Retournierung des ausgefüllten Abstimmungsformulars bis spätestens 30. November 2020. Besten Dank und herzliche Grüsse! Fredy Meier, Präsident

31.10.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Clubmitglieder, Corona-bedingt wird die GV vom 6.11.2020 abgesagt und in schriftlicher Form durchgeführt. Die Unterlagen werden den Mitgliedern im Laufe des Novembers zugestellt. Kollegiale Topi-Grüsse, Fredy Meier, Präsident

15.09.20 Gaby Schneiter gageri@bluewin.ch
Liebe TopianerInnen -Teilnehmer vom Herbstweekend, vielen Dank für die Ansichtskarte mit eurem Autogramm. Macht Spass eine solche zu erhalten. In der Hoffnung dass es ein lustiges und interessantes Wochenende war freuen wir uns auf das nächste Zusammensein mit euch, um die verschiedenen Geschichten zu hören. Ganz liebe und sonnige Grüsse aus dem Zugerland an ALLE. Geri und Gaby

16.08.20 Andy Syz andysyz@datazug.ch
Hallo Zämä hann hüt uf dä heifahrt vom toggäburg uf dä strass ä topolinoclub chappä gfundä wämm ghört diä ? Gruäss Andy syz

23.07.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Club-Mitglieder Heute haben wir erfahren, dass unser langjähriges Club-Mitglied, Ernst Wenk leider von uns gegangen ist. Ernst war viele Jahre lang ein aktives Club-Mitglied. So engagierte er sich 1990 im OK für die Jubiläumsreise 20 Jahre Topolino-Club Zürich. In den letzten Jahren konnte er, gesundheitsbedingt, zunehmend weniger an den Club-Anlässen und Club-Ausfahrten teilnehmen. 2016 war er noch mit seinem blauen Topi C am Internationalen Treffen in Turin dabei. Wir werden Ernst in bleibender Erinnerung behalten und wünschen Anita viel Kraft und Zuversicht. Beste Grüsse Fredy Meier, Präsident TCZ

02.07.20 Roland Zehnder zehnder.hausen@datazug.ch
TOPOLINO B mit Zeiger. Ich beabsichtige, in nächster Zeit meinem Topi B zu mehr Originalität zu verhelfen. Dazu denke ich an die Nachrüstung der Zeiger. Aus Sicherheitsgründen ergänzend zu den Blinkern. Wer hat einen Topi B mit Zeigern? Gerne würde ich diesen mal anschauen um mehr über die Details des Einbaus zu erfahren. Auf Rückmeldungen freue ich mich Roland Zehnder 044 764 18 25 zehnder.hausen@datazug.ch

07.05.20 Buser Hansjörg hbuser@bluewin.ch
Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus macht vielen einen Strich durch die Rechnung. Auch nach den neusten Informationen zur Lockerung durch den BR sehen wir uns leider gezwungen, die geplante Jubiläums-Reise „50 Jahre Topi Club Zürich“ abzusagen. Die jüngsten Rahmenbedingungen, erlauben keine würdige Reise und kein spassiges Beisammensein zumal unklar ist, ob die Grenzen im Juni überhaupt offen wären. Deshalb hat das OK / der Vorstand entschieden: - Die für Juni 2020 geplante Jubiläums-Reise abzusagen - Die Reise neu vom Sonntag 20. – Sonntag 27. Juni 2021 zu machen, mit Gala-Abend am Samstag 26. Juni 2021 - Ein neues Anmeldeprozedere im Jan 2021 auszulösen Bitte reserviert Euch schon jetzt das neue Datum im 2021 in Eurer Agenda. Freundliche Grüsse im Namen des OK und bliibed Xund! Fredy Meier, Präsident Topolino Club Zürich

17.04.20 Buser Hansjörg hbuser@bluewin.ch
Mit der Pressekonferenz vom 16.04.2020 hat der Bundesrat folgende Anlässe gestrichen: STAMM 5. MAI 2020 (Restaurants bleiben geschlossen, TOPI TECHNIK TAG 16. MAI 2020 (Versammlungsverbot), FAHRT INS BLAUE 24. MAI 2020 Aus diesem Grund fallen alle Anlässe im Mai 2020 leider aus. Ob es ein Ersatzdatum im Sommer geben wird, entscheiden wir je nach weiterem Verlauf in der Sache Coronavirus. Für der Vorstand Fredy Meier

16.03.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Club-Mitglieder, Auf Grund der Corona-Virus-Aktualität findet der April-Stamm nicht statt und die Luftete im April wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir bitten um Verständnis und wünschen eine Corona-freie Zeit! Für den Vorstand, Fredy Meier

15.03.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Club-Mitglieder, Der Vorstand verfolgt die Entwicklung und die Auswirkungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virums. Wir beurteilen die Lage fortlaufend. Zur Zeit sind noch keine Entscheide für allfällige Absagen von geplanten Veranstaltungen getroffen worden. Gerne informieren wir via email, sollten sich neue Erkenntnisse und behördliche Auflagen und Massnahmen ergeben. Beste Grüsse Fredy Meier, Präsident Für den Vorstand

12.01.20 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Topi-Club-Mitglieder und solche, welche es noch werden möchten! Der Topolino Club Zürich feiert im 2020 sein 50jähriges Jubiläum mit einer tollen, 1wöchigen Ausfahrt. Bitte haltet Ausschau nach den Anmeldeunterlagen, welche in diesen Tagen versendet werden. Der Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen der 12. Februar 2020! Die Ausfahrt findet vom 21. - 28. Juni 2020 statt. Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich der Vorstand und das OK-2020! Fredy Meier

24.12.19 Ugo und Colette ugo.galli@hotmail.ch
Liebe TopianerInnen Wir wünschen allen aus der Ferne, im Moment in Montevideo, besinnliche Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr mit vielen schönen Ausflügen. Herzlich Ugo und Colette www.cuontour.ch

20.10.19 Fredy Meier meier_fredy@bluewin.ch
Liebe Club-Mitglieder Am 8. November 2019 ist GV im Restaurant Sonnental in Dübendorf. Der Vorstend freut sich auf eine rege Teilnahme! Fredy Meier, Präsident

08.05.19 Georges gpcamp@bluewin.ch
Liebe Käthi und Peter Vielen Dank für die tolle Organisation. P.S. wünsche mir ein wenig mehr Mut seitens der Topianer angesichts der wirklich nicht dramatischen Schneeflocken........

08.05.19 Buser Hansjörg hbuser@bluewin.ch
Liebe Gästebuchbenutzer Wegen technischen Problemen wurde unser Gästebuch angepasst. Die in der vergangenen Version vorgenommenen Einträge können leider nicht mehr eingesehen werden. Herzlichen Dank für das Verständnis. Wir freuen uns sehr über viele neue Einträge in unserem Gästebuch Der Webmaster

Eintrag im Gästebuch

Name
E-Mail
Ihr Eintrag
Sicherheits-Code * GDNV
Hier eintippen
 




zurück




25.01.2023


©   Topolino Club Zürich

Impressum
Haftungsausschluss
Datenschutz
Kontaktformular